Skip to main content

Freitag, 29. Juli 2022 - Sonntag, 31. Juli 2022

Hockenheimring

"Ab auf die Spielwiese"

(Zitat Porsche AG zur Eröffnung des Porsche Experience Center Hockenheimring)

Von Anfang an Teil der Porsche DNA: Motorsport. ..... und natürlich auch im Veranstaltungskalender des Porsche Club Monasteria zu finden. Ist doch klar, oder?

Das Veranstaltungsprogramm der Porsche Clubs ist sehr vielfältig, ob Clubabende, gesellschaftliche Events, Tagesfahrten, mehrtägige Reisen oder Motorsport, der ganz klar zu Porsche und zu den Angeboten der Porsche Clubs gehört. Nur so kann jedes Clubmitglied das finden, was persönlich ganz besonders interessiert.

Wie schon beim Gesamt-Programm, so ist auch das Angebot unter dem Titel "Motorsport" sehr breit gefächert.

Die deutschen Porsche Clubs organisieren fahraktive Angebote, vom Fahrsicherheits-Training über lizenzfreie "Schnupper-Kurse" bis zum lizenzpflichtigen Rennsport. Ja, selbst ein Besuch als Zuschauer ist möglich. All dieses bieten die "Porsche Club Days", in diesem Fall offeriert vom Württembergischen Porsche Club und vom Porsche Club Schwaben.

Alle erforderlichen Informationen und Anmeldeformulare sind hier zu finden:

Porsche Club Days      Ausschreibung      Zeitplan

Hotel-Tipp, nur ca. 30 Min. Fahrzeit vom Hockenheimring entfernt: Hotel René Bohn, Ludwigshafen